Christine Aeschbach und Peter Buob gehen in Pension

8. Juli 2014
Christine Aeschbach und Peter Buob, zwei Lehrpersonen, die ihre berufliche Tätigkeit niederlegen und in Pension gehen. Diese zwei Lehrpersonen haben Grosses vollbracht - waren massgeblich an der Bildung etlicher Jahrgänge beteiligt und werden in vielen Köpfen eine prägende und schöne Erinnerung an die Schulzeit sein.

Christine Aeschbach und Peter Buob haben beide 39 Dienstjahre unterrichtet.
Christine Aeschbach war während 14 Jahren hier in RJ tätig und hat zuletzt eine 3. Sekundarklasse unterrichtet. Ihr Engagement für die Oberstufe auch ausserhalb der vier Schulzimmerwände zeichnet Christine besonders aus. Sie war in kantonalen Gremien tätig, zum Beispiel für die Lehrmittel. Christine hat aber nicht nur unterrichtet - sie hat uns auch alle an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen. Gerne denken wir an eine engagierte und besonnene Lehrperson!

Peter Buob war in den letzten Jahren Fachlehrperson für CAD. Seine Tätigkeit umfasst 39 Jahre Lehrtätigkeit hier an der Oberstufe Burgerau, daneben ist er der Kopf hinter der Informatikinfrastruktur der Schule. Peter Buob hat wahrlich viele Geschichten zu erzählen. Seien es zum Beispiel die Widerstände im Team, als er einen PC-Raum einrichten wollte, die älteren Kollegen jedoch lieber in ein Sprachlabor investieren wollten. Oder wie er im Bildungsurlaub die Tischgestelle für den PC-Raum dann etwas später selber zusammenschweisste…

Tja... viele Veränderungen und wechselnde Strömungen haben die letzten 39 Jahre täglich neue Herausforderungen an die zwei Lehrpersonen gestellt.

Beide, Christine und Peter, haben die Oberstufenschule aus der Ära ohne Computer in die Zeit des Internets geführt.

Den zwei verdienten Lehrpersonen gebührt ein herzliches DANKESCHÖN für ihren Einsatz und ihr Engagement zu Gunsten und im Dienste unsere Schülerinnen und Schüler und der Gesellschaft!

Wir wünschen den beiden für den nächsten Lebensabschnitt täglich Freude und Zufriedenheit und andauernd gute Gesundheit!

Bilder dazu... gleich hier
Christine Aeschbach und Peter Buob