Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

055 225 80 00
schulverwaltung@rj.sg.ch

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Ein Mann der anpackt: Reini Bisig

23. Mai 2016
Seit dem neuen Schuljahr (2015/16) hat die Oberstufenschule Burgerau einen neuen Hausabwart.
Aufgewachsen in Jona hat Reini Bisig zuerst einmal den Beruf als Dachdecker und Feurer gelernt. In grösseren und kleineren Betrieben war er bereits als Hauswart tätig. Hier im Schulhaus Burgerau fühlt er sich nun sehr wohl, inmitten von den lebendigen Schülern – und den schönen Bäumen auf der Anlage.
HobbyMotocross mit seinem Sohn
Berufswunsch früherMechaniker
Das gefällt mir an meinem BerufJeder Tag ist neu, ich weiss nie, was kommt: eine Reparaur, eine andere Aufgabe…
Das gefällt mir am Schulhaus BurgerauDie Umgebung, harmonisch ins Quartier eingebettet und die Mischung aus alt und neu
Das macht mich glücklichIch habe schon vieles erlebt: wie spannende Reisen mit meiner Familie.
Da trifft man mich anIn meiner Garage. Ich bastle leidenschaftlich gern an meinen Autos – Corvette - rum.

Befragt von Daniela Huwyler
Bild: Das Team, das anpackt: Maya Schmid, Rheini Bisig und Renata Parrini