Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

055 225 80 00
schulverwaltung@rj.sg.ch

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Sport- und Begegnungstag auf dem Bachtel 2018

28. September 2018
Bei "Kaiserwetter" auf den Bachtel
Sport und Miteinander statt Schulbank drücken hiess es auch am diesjährigen Sport- und Begegnungstag, welcher die ganze Belegschaft des Burgerau-Schulhauses auf den Bachtel führte.
Der diesjährige Sport- und Begegnungstag der Oberstufe Burgerau fand nicht auf einer Sportanlage statt, sondern auf dem nahegelegenen Bachtel. In klassendurchmischten Gruppen erklommen die Schülerinnen und Schüler in einem Sternlauf den Gipfel. Sport wurde auf dem Weg zum Zentrum des Sterns auf verschiedenste Arten und Weisen betrieben. Während die einen mehr oder weniger gemütlich wanderten und dabei versuchten, die wunderbare Landschaft trotz des steilen Anstiegs zu geniessen, versuchten sich andere in anstrengenderen Disziplinen. So joggte auch eine Gruppe den Berg hinauf und eine andere trampelte mit den Bikes auf den Gipfel.
Auf dem Höhepunkt des Sternevents (1115 m ü. M.) traf man sich dann zum Essen, Spielen und vor allem zum alljährlichen „Burgerau-Meister-Wettkampf“. Folglich ging es am Nachmittag im Klassenverband weiter. Acht Klassen versuchten sich den Titel „Burgerau-Meister 2018“ an verschiedenen Posten zu erkämpfen. Die Klassen bewiesen geografisches Können beim Quiz, Schnelligkeit beim Stafettenlauf auf den Bachtelturm sowie Teamgeist und Kreativität, wenn es darum ging, in wenigen Minuten ein originelles Klassenfoto zu schiessen. Jubeln konnten letztlich die Schülerinnen und Schüler der s3a!
So kehrten am Ende des Tages alle Beteiligten müde und zufrieden nach Rapperswil zurück. Der Sport- und Begegnungstag war also nicht nur dank des strahlenden Herbstwetters ein rundum gelungener Tag, sondern dank all den Begegnungen und Erlebnissen der perfekte Abschluss des ersten Quartals!
Sport- und Begegnungstag 2018