Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rapperswil-Jona



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen


News

Druck Version PDF

Schulreise SJ 18-19

Am Dienstag, 28. August 2018 begaben sich alle Klassen des Schulhauses auf die alljährliche Schulreise.

Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, sodass einem gelungenen Tag nichts mehr im Wege stand. Während die einen Klassen in der Nähe blieben und die Sonne in der Badi Rüti sowie den Spass im Bounce Lab genossen, vergnügten sich andere Klassen in der Taminaschlucht oder auf der Rigi. Eine 2. Sekundarklasse reiste zum Sagenweg und begab sich somit auf die Spur der Mythen des Toggenburgs. Wieder andere Schülerinnen und Schüler bestaunten Tiere im Zürich Zoo oder lernten das Luzerner Verkehrshaus inklusive Planetarium und grossem 3D-Kino kennen. Die 3. Sek fuhr mit dem Zug nach Schaffhausen und erkundete die eindrückliche Altstadt mit einem Foto-OL. Anschliessend wanderte sie bis zum Rheinfall und erfrischte sich auf einer Schifffahrt.
Egal bei welcher Gruppe man dabei war, der Tag war ein rundum perfekter Start ins neue Schuljahr! Wir freuen uns auf noch zahlreiche weitere unvergessliche Erlebnisse mit unseren Klassen.
3. OS beim Rheinfall
s3a beim Rheinfall
Schuleinheit Burgerau Oberstufe

Datum der Neuigkeit 10. Sept. 2018

zur Übersicht