Pensionierungen an der OS Burgerau

Auf Ende Schuljahr 2012/13 verlassen uns zwei Lehrpersonen
Peter Burgmaier und Christina Erni

Peter Burgmaier war lange Jahre für die Schule tätig und unterrichtete die phil. II Fächer. Seine grosse Erfahrung wird uns fehlen. Er war für unsere jungen Lehrpersonen eine wichtige Anlaufstelle für Mathe und N+T. Seinem künstlerischen Talent wird er in Zukunft wieder ausgiebiger nachgehen können. Bis letztes Schuljahr profitierten wir davon mit den Kulissen der Schlussfeier und indem "Bugi" die Gestaltungstalente im Zusatzangebot Bildnerisches Gestalten förderte.
Am letzten Schultag blieb der Roller ausnahmsweise einmal im Stellplatz Zuhause, denn "Bugi" wurde mit einer Harley-Tour überrascht.

Auch nach diesem Schuljahr verlässt das Burgerau Christina Erni, die unzählige Jahre als Hauswirtschaftslehrerin tätig war. Christina hütete ihre Schulküche mit Herzblut und sorgte für eine perfekte Organisation und tolle Unterrichtsmaterialien. Sie betreute führte einige EinsteigerInnen in die Kunst des Hauswirtschaftsunterrichts ein. An der jährlichen Schlussfeier sorgte sie jeweils mit ihrem Wahlfach in der Sonderwoche für den opulenten Apéro am Donnerstagabend, dieses Jahr zum letzten Mal. Sie wurde in der letzten Schulwoche von den Schülerinnen und Schüler, sowie von der Lehrerschaft abgeholt und auf einem Wagen ins Schulhaus begleitet.

DANKE für Eure tolle Arbeit am OS Burgerau!!!