29. Nov. 2018 "Coole Schule" mit Andie Duquette

6. Dezember 2018

Am vergangenen Donnerstag bekamen die Zweitklässler der Oberstufe Rain Besuch von einer kanadischen Sängerin: Andie Duquette. Diese hatte im Jahre 2013 an der kanadischen TV-Show „La Voix“ (französischsprachige Version von „The Voice“) teilgenommen, und zwar sehr erfolgreich. Ausserdem engagiert sie sich seit ihrer Krebserkrankung für eine Organisation namens „Leucan“, welche krebskranken Kindern hilft sowie gegen Cybermobbing.

Andie besuchte uns mit ihrem Ehemann Bryan und ihrem Hund Leo. Zuerst gab sie ihr Lied „Wrong, Wrong, Wrong“ zum Besten und wir durften im Rahmen eines Wettbewerbs einen Lückentext ausfüllen. Im Englischunterricht hatten wir Fragen an Andie Duquette vorbereitet, die wir ihr nun auch stellen konnten. Unter anderem sang sie die kanadische Nationalhymne, versuchte Schweizerdeutsch zu sprechen und coverte zusammen mit Bryan zahlreiche unserer Songwünsche. Andie und Bryan sind beide sehr bodenständig und freundlich.

Nach der Fragerunde blieb noch Zeit, um mit den beiden Fotos zu schiessen. Andie ist momentan für Coole Schule in der ganzen Schweiz unterwegs.

Der Morgen war sehr intensiv und eine tolle Gelegenheit, die Englischkenntnisse aufzubessern und anzuwenden.

(Elina Wallmer, S2b)

Infos: https://www.cooleschule.ch/coole-schule-schweiz/on-tour/andie-duquette/

On Thursday morning a famous singer from Canada was in our school. Her name is Andie Duquette and she was also on the very well-known TV show the voice. All students from the second grade were invited. I think we all were very nervous when the English teacher told us this for the first time. Some of us made little self-made presents for her. She was very friendly and her husband joked around about the fact that her dog has more followers on Instagram that he does. They answered all questions of the students. They performed a song for us and also covered our favorited songs. At the end some of us made pictures and we got a bag with information in it.

(Laura Kunz, S2b)