Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rapperswil-Jona



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen


News

Druck Version PDF

PS Herrenberg Fasnacht 2018

Der Drache ist geweckt!
Am Fastnachtsdienstag haben wir unser grosses gemeinsames Musicalprojekt offiziell gestartet. Unser Drache wurde getauft. Alle Klassen haben sich auf den Anlass vorbereitet. Sie haben sich ausgemalt, wie der Drache wohl aussehen könnte, wo er wohnt, woher er kommt. Sie haben ihn auf Plakate gemalt und ihm einen passenden Namen ausgedacht. Die Vorschläge gingen von „Donnerknall“ über „Dragon“ und „Wilbert“ bis „Centurio“. Die Schlussabstimmung war knapp, aber gewonnen hat unser Kindergartendrache mit dem Namen „Donnerknall“. Bevor es mit Fastnachtfeiern in den Klassen weiterging, führte Frau Judith Rüegg ihr eigens komponiertes erstes Drachenlied ein, das „Wecklied“. Es verspricht ein Renner zu werden, man hört es jeden Tag singen und summen im Haus und wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer mit „Donnerknall“.

Fotos
Donnerknall
Schuleinheit Herrenberg Primarstufe

Datum der Neuigkeit 21. Feb. 2018

zur Übersicht