Willkommen auf der Website der Gemeinde Schule Rapperswil-Jona



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen


News

Druck Version PDF

Fasnachtsumzug 2019

Auch in diesem Jahr machten wieder einige Klassen der Schuleinheit Weiden am Joner Fasnachtsumzug mit. Diesmal waren es drei Kindergärten und die 1. und 2.Klasse.

Die Lehrpersonen entschieden sich, als Bienen und Imker zu gehen und so machten sich schon bald nach den Sportferien die Kinder auf und besuchten eine andere Klasse, um gemeinsam zu basteln. An diesem Vormittag entstanden die Flügel, die Kübeli und zum Teil auch schon die sogenannten «Sturmhauben». Die Kopfbedeckung und den Körper bastelte jede Lehrperson in der eigenen Klasse.

Am 28. Februar war es dann soweit und fast hundert Bienen und 10 Imker (Lehrpersonen und Helfer/innen) besuchten den Umzug. Bei herrlich warmem Wetter durften SchülerInnen und Lehrpersonen den Umzug geniessen und die Kinder verteilten mit Freuden Zältli und Konfetti. Müde und glücklich sassen nach dem Umzug alle Bienen auf der Treppe beim Schulhaus Bollwies und genossen ihre wohlverdiente Wurst.

Fotos


Fasnachtsumzug 2019
Fasnachtsumzug 2019
Schuleinheit Weiden Primarstufe

Datum der Neuigkeit 7. März 2019

zur Übersicht