Schlussfeier 2019

5. Juli 2019

Verabschiedung der austretenden Schülerinnen und Schüler

Es ist noch gar nicht so lange her, als die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Oberstufe als Kinder in die erste Oberstufenklasse eintraten. Am Freitag schliessen sie diese als junge Erwachsene ab, absolvieren eine Berufslehre, das Werkjahr oder eine weiterführende Schule.
Bei sonnigem Sommerwetter wurden die austretenden Schülerinnen und Schüler am Mittwochabend von Herrn Eberle und den Lehrpersonen verabschiedet. Nach einer kurzen Rede mit nützlichen Ratschlägen für die Zukunft wurden sie namentlich aufgerufen und ihre Zukunftspläne wurden erläutert. Von verschiedensten Berufslehren wie zum Beispiel Automechatroniker, Fachfrau Betreuung, Milchtechnologe, Konditorin, Schreiner, Kauffrau, Heizungsinstallateur, Malerin, Sanitär, Köchin und Zeichner Architektur bis zum Besuch der Kantonsschule oder Sprachaufenthalten haben die Jugendlichen vielfältige Anschlusslösungen gewählt. Als kleines Geschenk erhielten die Absolventen der Oberstufe von ihren Lehrpersonen eine bunte Blume. Umrahmt wurde die Feier mit fetzigen Pop-Songs des Freifachs Musik.

Bei einer Aufführung in der Turnhalle wurden dem gespannten Publikum anmutige Tänze und eine waghalsige Trampolinshow präsentiert.

Jede Klasse feierte danach im kleineren Rahmen im Klassenzimmer noch eine eigene Verabschiedung und blickte auf die vergangenen Jahre zurück.

Am Schluss genossen alle Anwesenden bei angenehmen Temperaturen auf dem Pausenplatz die feinen Köstlichkeiten vom Buffet, welche die Schülerinnen und Schüler alle selber hergestellt hatten.

Wir wünschen den austretenden Schülerinnen und Schülern alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft!

Impressionen: Bilder Schlussfeier

Schlussfeier