Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

055 225 80 00
schulverwaltung@rj.sg.ch

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Workshop Talentförderung Musik

1. Juli 2020
Am 23. Juni 2020 durften die Schülerinnen und Schüler der Talentförderung Musik einen Workshop-Tag mit Adrian Stern erleben.
Mauro Ludwig aus der 1. Oberstufe berichtet hier über seine Erlebnisse.

Am Dienstag, 23. Juni 2020 um halb neun kam Adrian Stern ins Burgerau, um mit uns Talentschülern einen Tag lang zu musizieren. Ich durfte mein eigenes Schlagzeug mitbringen. Zuerst spielten wir gemeinsam zwei Lieder, welche wir bereits aus dem Musikunterricht mit Herrn Mayer kannten. Es hat richtig Spass gemacht.

Zum Mittagessen bestellten wir Pizza. Danach übten wir Adrian Sterns Lied „Amerika“, seinen wohl bekanntesten Hit. Schritt für Schritt und ganz ohne Noten spielten wir diese Melodie.

Zum Tagesschluss wäre ursprünglich eigentlich ein grosses Konzert für alle Interessierten im Schulhaus geplant gewesen. Doch aufgrund des Corona-Virus durften wir nicht so viele Leute in die Aula lassen und mussten mit dem Konzert auf eine Videoaufnahme ausweichen. Als Höhepunkt konnten wir schliesslich als gesamte „Talentschüler-Band“, bestehend aus zwei Blockflötenspielerinnen, einem Trompeter, einer Querflötistin, einem Cajon-Spieler, einer Sängerin und mir als Schlagzeuger, den tollen Song „Amerika“ Herrn Fell und Herrn Lügstenmann vorspielen.

Auch ohne grosses Konzert, war der Dienstag wirklich ein gelungener Tag. Es war eine unvergessliche Zeit mit Adrian Stern und wir konnten viel lernen.

Talentförderung Musik
Workshop mit Adrian Stern