Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Schulreisen OSBU 2021

28. Juni 2021
Nach langem Warten begaben sich am Montag, 28. Juni 2021 alle Klassen bei perfektem Sonnenschein auf die Schulreise und genossen einen einmaligen Tag in vollen Zügen.

Lange mussten wir uns aufgrund der Corona-Massnahmen mit zahlreichen Absagen von besonderen, gesellschaftlichen Erlebnissen abfinden. Doch kurz vor Schuljahresende wurde ein grosses Ereignis endlich wieder möglich: Wir durften gemeinsam auf die Schulreise! Die Vorfreude war überall schon lange im Voraus spürbar. Ursprünglich geplant war eigentlich der Montag eine Woche zuvor. Doch das hohe Gewitterrisiko machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir mussten uns nochmals eine Woche gedulden. Am 28. Juni 2021 war es dann aber so weit. Völlig aufgeregt besammelten sich die einzelnen Klassen morgens am Bahnhof. Die einen führte die Reise bis nach Schaffhausen sowie an den Rheinfall, während andere eher in der Region blieben und den Allmen erkundeten. Zwei Klassen reisten zusammen zum Hochstuckli und zwei weitere Klassen genossen den Wander-, Kletter- oder Rodelspass am Flumserberg. Die s3a verbrachte ihre sonnige, gemütliche Abschluss-Schulreise rund um den Vierwaldstättersee. Auch wenn sich die Reisedestinationen von Klasse zu Klasse unterschieden, so hatten alle Schulreisen eines gemeinsam: Wir durften am Abend alle gesund, glücklich und dankbar mit unzähligen unvergesslichen und einmaligen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurückkehren – was wir nach der langen Corona-Auszeit alle ganz besonders zu schätzen wissen.
Weitere Bilder finden Sie hier: Gallerie

Schulreise mit Aussicht
Churfirsten-Panorama