Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Theaterpremiere an der OS Kreuzstrasse

Die tragische Liebesgeschichte von Claire und Johnny

Am Mittwoch, 16.01.2013 fand in der Turnhalle der OS Kreuzstrasse die Premiere des Theaterstücks „Die tragische Liebesgeschichte von Claire und Johnny“ der Theatergruppe statt, nachdem am Dienstagabend die Hauptprobe unter den Augen zahlreicher Eltern stattgefunden hatte. Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte der Kreuzstrasse gab es solch eine Aufführung. Unter der Leitung von Urs Hermann hatten Schüler und Schülerinnen der 2. und 3. Oberstufenklassen ein Stück aus der Feder von Leonita Vorfi (s2a) über ein Semester hinweg einstudiert.
Im Stück geht es um die Jugendliche Claire, die gerade ihren 16. Geburtstag feiert, und um ihren Kindergartenfreund Brian, der gerne mehr als nur Kindergartenfreund von Claire sein möchte. Schliesslich stösst der coole Johnny mitten im Schuljahr zu Claires Klasse hinzu, in welchen sie sich sofort verliebt. Brian ist eifersüchtig und er möchte Johnny mit einem Messer umbringen. Ein Mitschüler hält ihn davon ab, wobei sich Brian selbst tödlich verletzt.
Alle anwesenden Schüler und Lehrer waren begeistert von den schauspielerischen Leistungen der Theatergruppe und bejubelten diese mit tosendem Applaus. Wir freuen uns schon auf den nächsten Auftritt unserer tollen Theatergruppe.

WI/04.02.2013