Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Der 10. Schlussball der Oberstufe Kreuzstrasse ist Geschichte!

Passend zum Jubiläum lautete das Motto: "Shine bright like a Diamond"


Am 4. Juli 2013 wurde der Schuljahresabschluss traditionsgemäss in feierlichem Rahmen im ZAK Jona gefeiert. Die Lernenden der 2. Klassen und ihre Lehrpersonen liessen sich einiges einfallen, um das ZAK mit ihren selbst produzierten Dekorationen zum Strahlen zu bringen. Getreu dem Motto nahmen alle Schüler und Schülerinnen top gestylt und mit strahlenden Augen teil.

Zwischen den Tanzrunden konnten sich die Partygäste an den Bars auf den beiden Stockwerken mit Getränken und Snacks stärken. Im Parterre war es möglich sich ein wenig auszuruhen und Fotos von sich und allen Freunden machen zu lassen. Es wurde ausgelassen gefeiert und die Showeinlagen auf der Bühne waren von hohem Niveau.

Auch beim 10. Schlussball war die Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs der Höhepunkt des Abends. Schulleiter André Wüst führte durch die Wahl, assistiert von der Ballkönigin und vom Ballkönig 2012. Unter tosendem Applaus wurden Kübra Gafur zur Ballkönigin und Henry Zimmermann zum Ballkönig 2013 gewählt.

Ganz am Schluss verabschiedeten sich die Drittklässler mit einem Song und sagten unter Tränen „Goodbye Kreuzstrasse“.