Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Mord ohne Leiche / Aufführung der Theatergruppe OS Kreuzstrasse

Drei junge Damen wollen beobachtet haben, wie Frau Miller eines Abends ihren Mann mit einem Fleischklopfer erschlagen hat. Die örtlichen Kriminalinspektoren scheinen nicht in der Lage, den Fall aufklären zu können, weil die Leiche unauffindbar bleibt und Frau Miller standhaft behauptet, ihr Mann sei verreist. Herr Konsul Grossschmidt findet das skandalös und engagiert kurzerhand Sherlock Holmes, den unsterblichen Detektiv, und seinen Assistenten Dr. Watson. Aber auch diesen gelingt es nicht, die Leiche zu finden. Der „Mordfall“ klärt sich aber schlussendlich harmlos auf, da Herr Miller tatsächlich von seiner Geschäftsreise zurückkehrt. Es war wirklich kein Fall für Sherlock Holmes.
Dies ist die Handlung des diesjährigen Stücks der Theatergruppe der OS Kreuzstrasse. Gespielt wurde wiederum in der Turnhalle, welche sich mit Einfallsreichtum und Improvisation zu einem Theater mit Bühne verwandelte. Der verdiente Applaus der Eltern, Lehrerschaft und Mitschüler ermutigt hoffentlich auch im nächsten Schuljahr wieder einige Interessierte, ein neues Projekt auf die Beine zu stellen, damit es auch im Januar 2015 wieder heissen wird: Vorhang auf!