Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Workshop Komponieren mit "GarageBand"

Willst du Deine eigenen Songs komponieren?
Dieser Kurs hilft Dir, Deine Ideen umzusetzen!

In drei Workshops von je 75 Minuten arbeiten wir mit GarageBand an deinen Songs. Wie ist ein Song aufgebaut? Aus welchen Ebenen besteht er? Wie wichtig ist der Rhythmus, wie funktioniert eine Melodie und welche Rolle spielt der Text? Anhand von verschiedenen Beispielen zeige ich dir, wie du einen Song erfinden und musikalisch gestalten kannst. Dabei lernst du einige musiktheoretische Grundlagen und hilfreiche Tipps und Tricks für die Arbeit mit GarageBand. Zwischen den drei Workshops kannst du an deinen Songs weiter arbeiten. Nach den Workshops weißt du, wie aus einer Idee ein Song wird und kannst deinen Song als mp3 speichern. Du kannst deinen Song an deine Freunde verschicken und vielleicht wird es der neue Hit in deiner Playlist werden!
Für die Workshops musst du dein eigenes Gerät (Laptop oder iPad) mit GarageBand und Lust am Komponieren und Experimentieren mitbringen. Am besten hast du schon eine Idee für einen Song.
Vorkenntnisse Grundkenntnisse der Arbeit mit GarageBand. Wenn du aber schon musiktheoretische Kenntnisse oder schon viel mit GarageBand gearbeitet hast, dann gib mir bitte vor Kursbeginn Bescheid.
Mitzubringen> Laptop oder iPad mit installierter Software "GarageBand"
> die Idee für einen Song
Teilnehmerzahlmax. 4  Teilnehmer/innen
OrtSaal der Villa Grünfels, 8645 Jona
TermineMittwoch, 26. April, 3. Mai und 10 Mai 2017
jeweils von 19.15 Uhr - 20.30 Uhr
KurskostenFr. 45.--
Anmeldungmit Online-Anmeldeformular auf unserer Homepage         www.musikschule.rapperswil-jona.ch
Anmeldefrist31. März 2017
KursleitungDennis Bäsecke-Beltrametti (dennis.baesecke@zhdk.ch)
Name
Kursausschreibung_GarageBand_2_Komponieren.pdf Download Kursausschreibung_GarageBand_2_Komponieren.pdf