Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Weihnachtsanlass - Schlusstag 2015

Gemeinsamer Weihnachtsanlass OS Weiden

Bei unsicheren Wetterverhältnissen, aber in fröhlicher Stimmung machten sich alle Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrpersonen auf den Weg dem See entlang Richtung Bollingen. Nach knapp einer Stunde Wanderzeit erreichten alle die Spielwiese bei der Schiffsanlegestelle im Dorf. Dort gab es während der Rast drei kleine Klassenwettbewerbe, bei denen mehr Kopf- als Beinarbeit gefragt war.

Anschliessend konnten alle nach einer knappen halben Stunde den Weitermarsch zum Restaurant Hof in Bollingen unter die Füsse nehmen. Dort wartete eine festlich geschmückte Tafel auf die hungrigen Wanderer. Der Klassiker ‚Hörnli und Ghacktes‘ fand riesigen Zuspruch und mundete so gut, dass einige sogar zwei oder drei Mal Nachschlag holten!

Während einer anschliessenden Verdauungspause ging es darum, nur malend oder schreibend mit seinen Tischnachbarn zu kommunizieren – eine echte Herausforderung! Danach ging es frisch gestärkt und ausgeruht auf den Rückweg, wiederum mit einem Zwischenhalt in Bollingen Dorf. Auf der Spielwiese fand nach einem Stichentscheid die Rangkündigung mit Preisverteilung statt – jede Klasse erhielt einen unterschiedlich hohen Geldbetrag für die Klassenkasse, symbolisch als Scheck überreicht.

Die restliche Wegstrecke zurück zum Schulhaus wurde in ausgelassener Stimmung und in Rekordzeit zurückgelegt; wahrscheinlich war die Aussicht auf die kommenden Winter-Weihnachtsferien der Antrieb!