Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Klassenlager S2a

2. September 2018

Dort wo James Bond seine Muskeln stählt und an seinen Manieren arbeitet: Klassenlager S2a mit Klassenlehrerin Tabea Mächler

Die Bilder aus Tenero sausen im Gleichtakt aufs Handy der Reporterin und lassen sie nur staunen:

Hängende Jugendliche, mal paddelnd übers Wasser, dann wieder hängend – diesmal am Trampolin -, später an der Kletterwand, beim Sprungturm. Vielleicht ist es die Sportklasse, die da schreibt?

Nein, es ist die James-Bond-Nachwuchsklasse, die auch mit Nachdruck an den Manieren arbeitet. Nach jedem Essen werden Punkte für die Tische verteilt: Noch ein Maiskorn auf dem Teller? Eine Gabel, die quer in der Landschaft liegt? Ein Messer, das englisch spricht? – Abzug!

Die hungrigsten und saubersten Anwärter werden am Schluss gewinnen.

Ach ja: Und weiss jemand nicht, was ein Discgolfer ist?

A: Eine Tanzart in der Disco       B: Ein Tanzschuh       C: Eine neumodische Minigolfspielart

Die richtige Antwort wird belohnt mit einem 007-Ausweis.

Fotos


Datum: 30. August 2018
Daniela Huwyler