Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Berichte von Schülerinnen und Schülern zum Fernunterricht während der Corona-Zeit

14. Mai 2020

Am Anfang war es ziemlich schwierig, den Überblick zu behalten von den vielen Aufgaben. Aber mit der Zeit habe ich mir ein eigenes System überlegt mit Notizzetteln.

Nach den Frühlingsferien mussten wir wie einen „Stundenplan“ ausfüllen und bekamen eine To do Liste, welche hilfreich war, einen ersten Eindruck zu bekommen. Einige Vorteile von dieser Zeit waren sicher (bei mir auf jeden Fall), dass ich am Morgen ausschlafen konnte, so wie das bessere Arbeiten am Computer. Zum Teil war es schwierig mit dem Aufteilen von PC’s zu Hause und somit war das Wlan manchmal schwach.

Ich bin froh, dass wir wieder in die Schule können.

------------------------------------------

Ich fand es sehr positiv, dass man meistens ausschlafen konnte. Man hatte auch keinen Weg zur Schule. Man konnte seine Arbeitszeit auch selber einteilen was sehr positiv war.

Ich finde man konnte zuhause nicht so effizient arbeiten wie ind er Schule. In der Schule hat man Lehrer wo man fragen kann und einem das neue Thema erklärt. Ich fand es auch schade, dass man seine Kollegen nicht sehen konnte.

 

 

Fernunterricht