Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

055 225 80 00
schulverwaltung@rj.sg.ch

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

s2c in Le Bouveret am Genfersee - 2.Tag

2. Juni 2015
Bericht zu Tag 2 von Taiki
Brezeli backen auf französisch!

Leider konnte ich in der Nacht nicht gut schlafen, da es sehr heiss war.
Ich stand heute ziemlich früh auf, weil ich am Morgen nochmals duschen wollte.
Als wir danach fertig mit dem Frühstück waren, gingen wir zum Hafen von Le Bouveret. Dort hatten wir einen Postenlauf und mussten verschiedene Aufträge erledigen. In Drei- oder Vierergruppen mussten wir Restaurants, Bäckereien und andere Orte besuchen, um Fragen zu beantworten. Anschliessend fuhren wir mit dem Schiff nach Vevey, dort hatten wir etwas Zeit, die Stadt zu besichtigen. Etwas später besuchten wir das Alimentarium und machten Brezeli. Ich persönlich fand die süssen Brezeli fein, jedoch die salzigen weniger.
Klassenlager am Genfersee