Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Volleyballnacht 2012

„Ja“ tönte es und dann wieder „out“. In der grossen Turnhalle des Oberstufenschulhauses Rain herrschte reges Treiben. Am letzten Freitagabend wurde dort wieder Volleyball gespielt.

Zu Beginn begrüsste Susanne Stocker, die Organisatorin, die versammelte Menge und forderte Fairplay. Nachdem die Regeln geklärt waren, konnte das Turnier beginnen.
Dieses Jahr nahmen so viele Teams wie noch nie an der Volleyballnacht teil.
Bei toller Stimmung lieferten sich die 16 Schülerteams aus unterschiedlichen Oberstufenschulhäusern tolle Matches. Es wurde um jeden Anschlag gekämpft, die Motivation war hoch. Unterstützt wurden die Teams dabei zum Teil von ihren Lehrpersonen. Für Verpflegung war dank einem reichhaltigen süss-salzigen Büffet gesorgt, das von Schülern und Schülerinnen selber vorbereitet worden war.
Dank einem ausgeklügelten Spielplan konnten die rund hundert Spiele à 12 Minuten fast ohne Verzögerungen durchgeführt werden. Sieg und Niederlage lagen manches Mal nahe beieinander. Dank grosser Spielfreude und vollem Engagement wurde es ein positiver Anlass, der nach zehn Uhr abends mit der Rangverlesung ein friedliches Ende fand.