Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

Öffnungszeiten
Montag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 18.30 Uhr
Dienstag - Freitag
08.30 - 11.30 Uhr, 13.15 - 16.30 Uhr

Inhalt

Volleyballnacht 2014

Letzten Freitag ertönte erneut der Anpfiff zum traditionellen Volleyballturnier der Oberstufe Burgerau. Mit insgesamt 20 Teams, so vielen wie noch nie zuvor, wurde in der Turnhalle des Schulhauses Rain mit viel Freude und Körpereinsatz gespielt. Nebst Klassenmannschaften, die durch Lehrpersonen tatkräftig unterstützt wurden, traf man auch ehemalige Mitschüler auf dem Spielfeld an. Die rund 70 Matches zu acht Minuten verliefen dank durchdachtem Spielplan und guter Organisation ohne Zwischenfälle.
Auch dieses Jahr wurde Fairplay grossgeschrieben, wodurch sich die Mischung aus Clubspielern und blutigen Volleyballanfängern wiederum als Erfolgskonzept beweisen konnte. Im Vordergrund stand der Spass am gemeinsamen Spiel, welcher an diesem Abend sicherlich nicht zu kurz kam. Und standen die Spieler nicht gerade selber auf dem Feld, haben sie die laufenden Matches mit Spannung verfolgt oder gar gegnerische Mannschaften lautstark unterstützt. Andere gönnten sich einen selbstgebackenen Kuchen vom Buffet zur Stärkung. So ging dieser rundum gelungene Anlass mit der Siegerehrung durch Susanne Stocker gegen 22.30 Uhr zu Ende. Doch nicht nur das Gewinnerteam „Lampterreadglu“ aus der Klasse s3c durfte sich freuen. Alle Teilnehmenden nehmen schöne Erinnerungen an dieses gemeinsame Erlebnis mit nach Hause.