Kopfzeile

Kontakt

Schule Rapperswil-JonaSt. Gallerstrasse 40
8645 Jona

055 225 80 00
schulverwaltung@rj.sg.ch

Öffnungszeiten

Montag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 18.30 Uhr

Dienstag
08.30 - 11.30 Uhr

Mittwoch
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Donnerstag
08.30 - 11.30 Uhr

Freitag
08.30 - 11.30 Uhr / 13.15 - 16.30 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

Inhalt

Drachenbootrennen

Um halb Drei fuhr ich mit meinem Gepäck und dem Helm auf dem Kopf zum Hanfi. Dort mussten wir zuerst auf alle warten. Dann fuhren wir alle mit den Fahrrädern los. Herr Pfister war vorne und Frau Zwick hinten. Als wir beim Lido ankamen, haben wir uns aufgewärmt. Als wir fertig waren, zogen wir uns Schwimmwesten an und gingen zum Drachenboot. Wir traten gegen die Zwicks und die Rasts an. Zuerst mussten wir auf dem See üben und dann ging es los! Wir paddelten und paddelten – doch am Schluss haben wir trotzdem verloren. Doch es geht ja um den Spass und den hatten wir. Nach dem Drachenbootrennen fuhren wir alle gemeinsam nach Hause.
Von Josephine