Inhalt
Unser Start ins neue Schuljahr
Am Dienstag wurde es im Schulhaus Hanfländer ganz besonders festlich: Unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden willkommen geheissen!
Während die Kinder der anderen Klassen gespannt auf dem Schulhausplatz warteten, herrschte drinnen schon königliche Stimmung. Die zwei 5.Klassen begrüssten sie im Schulhaus. Und eines war sofort klar: Heute waren sie die Hauptpersonen! Mit ihren Kronen auf dem Kopf sahen sie aus wie kleine Königinnen und Könige – bereit für ihr grosses Abenteuer Schule.
Draussen wurden sie von den Schülerinnen und Schülern herzlich empfangen. Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hatten sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mit lieben und persönlichen Wünschen gaben sie den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern etwas mit auf ihren Schulweg. Danach wurde gemeinsam gesungen – ein Lied, das an den eigenen ersten Schultag erinnerte. Ein schöner Moment, der zeigte: Jede und jeder hat einmal klein angefangen.
Doch nicht nur unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler wurden begrüsst. Auch neue Lehrpersonen gehören in diesem Schuljahr zur Hanfländer-Familie und wurden herzlich willkommen geheissen.
Mit viel Freude, Musik, guten Wünschen und einer gehörigen Portion Vorfreude sind wir gemeinsam ins neue Schuljahr gestartet.
Herzlich willkommen im Schulhaus Hanfländer – schön, dass ihr da seid! 👑🎶
Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern einen grossartigen Start, viele spannende Entdeckungen, tolle Begegnungen und natürlich ganz viele Momente, in denen sie merken: Hier bin ich richtig!
Sonnige Grüsse
Das Hanfländer-Team